Reitertag 2024

Am 28.09.2024 ist es wieder soweit: Der beliebte Reitertag der SG Spergau e.V. findet auf unserer schönen Sportanlage in Spergau statt. Reiterinnen und Reiter, Pferdefreunde und Besucher sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Tag gemeinsam mit uns zu erleben.

Auch in diesem Jahr erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Wettbewerben. Die jüngsten Reiterinnen und Reiter können sich im Führzügelwettbewerb beweisen, während die erfahrenen Reiter in verschiedenen Dressur- und Springprüfungen ihr Können unter Beweis stellen.

Natürlich kommen auch die Zuschauer auf ihre Kosten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Der Reitertag bei der SG Spergau e.V. ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und den Reitsport in unserer Region zu fördern. Wir freuen uns darauf, zahlreiche Teilnehmer und Gäste auf unserer Sportanlage begrüßen zu dürfen.

Seien Sie dabei, wenn es heißt: Pferdesport hautnah erleben! Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und allen Besuchern einen unvergesslichen Tag.

Breitensportliche Veranstaltung nach WBO:

Veranstaltungsort: Straße zur Linde 40, 06237 Leuna (Hinter der Jahrhunderthalle in Spergau)

Richter: Hr. Jörg Lichte

Nennung an: Ines Brunn, Karl-Hoyer-Straße 7, 06667 Weißenfels; Mail: ; Telefonnr.: 0177 3345284

Eine Nennung ohne Formular und per Mail mit folgenden Angaben ist ausreichend:
Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Verein, Pferd, Alter des Pferdes, Prüfung

Es wird gestattet außerhalb der Wertung an Prüfungen teilzunehmen, bitte bei der Nennung angeben.

Ansprechpartner: Jacqueline Schwenk; Telefonnr.: 0157 74870633

Nennschluss: 20.09.2024

Beschaffenheit der Plätze: Abreiteplatz und Dressur-/ Springplatz: Rasen

Ausschreibung (Aufgaben aus dem WBO Aufgabenheft 2024)

Führzügel Wettbewerb mit Kostüm

Reiter-Wettbewerb

Dressurprüfung KI. E

Springreiter-Wettbewerb

Springwettbewerb KI. E

Die genehmigte Ausschreibung ist auf der Webseite des Pferdesportverbandes Sachsen-Anhalt unter dem Link zu finden.

Mo, 26. August 2024